Ein starkes Team
Les salariés de nos 10 plateformes d'assistance sont tous des professionnels de l'assistance
Jeder Anrufer bei IMA Deutschland benötigt Hilfe.
Jede Situation ist einzigartig. Darum ist es wichtig eine dem individuellen Problem angemessene Antwort zu finden.

Schulungen und Training aller IMA-Mitarbeiter ermöglichen es uns, stets die besten, auf die aktuellen Bedürfnisse abgestimmten, Assistance-Lösungen anbieten zu können.
Die IMA Deutschland Mitarbeiter sind Experten im Bereich Assistance.
In jeder Lage besitzen sie die Fähigkeit, schnell zu entscheiden und eine vertragsgerechte Lösung zu finden.

In unserer Niederlassung in München, nehmen sie täglich in den gängigen europäischen Sprachen Anrufe entgegen, um zu beruhigen, zu beraten und Ihnen die bestmögliche Hilfeleistung zur Verfügung zu stellen.
   
Notfälle sind unser Alltag
Das Team der IMA Deutschland hilft rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, und das weltweit!

Unser Know-how und unsere schnelle Reaktionsfähigkeit erlauben es uns, selbst bei großen und unerwarteten Ereignissen (Flug- und Zugkatastrophen, Vulkanausbrüchen, Unwettern, Lawinenunglücken, Hitze, …), in kürzester Zeit Krisenzellen einzurichten oder interdisziplinäre Rettungsteams zu entsenden.
Les équipes du groupe IMA savent répondre aux situations d'urgence, 24h/24, 7j7
Mitarbeiterqualität
Die IMA Deutschland investiert ständig in die Aus- / Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter.

Unser hoher Qualitätsanspruch der Aus- / Weiterbildung betrifft natürlich auch unsere Saisonmitarbeiter (Unterstützung während der Hauptreisezeit). Wir haben hohe Ansprüche bei der Auswahl unserer Mitarbeiter (mind. Hochschulreife und Zweisprachig).

Unsere sehr geringe Personalfluktuation ist einer der Grundpfeiler unserer Effizienz.
Das spiegelt sich wider im hohen persönlichen Engagement, mit welchem unsere Mitarbeiter täglich Ihre Aufgaben bewältigen.
IMA porte une attention particulière à la qualité de la formation, pour l'ensemble de ses salariés