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Unter diesem Überbegriff sind alle Leistungen der IMA Deutschland im Falle einer Panne oder eines Unfalls zusammengefasst.
Alle Fahrzeuginsassen werden von uns betreut.
Versicherungsgesellschaften, Automobilhersteller, Autobahnbetreiber, Autovermieter, Flottenmanager, Spediteure, …
Wir bieten Ihnen die komplette Betreuung für alle Fahrzeuge, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.
Lassen Sie uns gemeinsam ein Assistance-Paket nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen.
>> Kontakt |
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Von der sofortigen Hilfe im Notfall bis zum Angebot attraktiver Sonderleistungen können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und so das Image Ihrer Marke für Ihre Kundenbindung stärken. |
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Eine Panne, ein Unfall, ein Diebstahl, Vandalismus am Fahrzeug…
Falsch getankt, Schlüssel verloren…
Jedes Mal lösen solche Situationen kleine Probleme oder große Sorgen aus… |
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Wir organisieren: |
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Pannenhilfe vor Ort |
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Schnelle Notreparatur in der Werkstatt |
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Abschleppung zur nächsten Werkstatt |
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Überwachung der Reparaturarbeiten sowie der Dauer der Reparatur |
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Aufwändige Bergungsarbeiten (LKW, Fahrzeug im Straßengraben, ...) |
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Gutachtenerstellung vor Ort und Wertermittlung |
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Fahrzeugrücktransport |
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Verschrottung des Fahrzeuges und Abwicklung aller administrativen Vorgänge |
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Zollabwicklung |
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Empfang und Bearbeitung von Anrufen die über Telematiksysteme übermittelt werden und die Lokalisierung des Fahrzeuges per GPS ermöglichen. |
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Attraktive Angebote für Ihre Kunden und Lösungen um die Kundenbindung zu stärken. |
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Concierge Service |
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Wartungsverträge |
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Serviceverträge |
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Unfallmanagement |
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Mietfahrzeuge |
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Kundenbezogenes Extranet |
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IMA Deutschland greift bereits auf einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit Fahrzeugen, die über Telematik verfügen, zurück.
Im Falle eines Unfalls oder einer Panne kann IMA Deutschland in allen Europäischen Ländern und sämtlichen Mittelmeeranrainerstaaten weiterhelfen (Vorraussetzung hierfür ist der GSM/GPRS Empfang).
IMA Deutschland betreut bereits seit mehreren Jahren den Notruf (eCall) und die Pannenhilfe (bCall) eines großen französischen Automobilkonzerns. |
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Als Vorreiter in diesem Innovativen Marktsegment hat IMA ein eigenes mobiles Notrufsystem entwickelt, bei dem die Lokalisierung mit Hilfe von GPS und die Mobiltelefonie vereint werden. Dieses System kann in jedes Fahrzeug installiert werden. |
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Dieses System ermöglicht es IMA ein innovatives Paket an Serviceleistungen anzubieten: |
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Empfang von Notrufen über das mobile Notrufsystem:
Empfang des Anrufes und Lokalisierung des Fahrzeuges über die GPS Daten.
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Auslösung eines manuellen oder automatischen (im Falle eines Aufpralls) Notrufes und Vermittlung des Gespräches an die Entsprechenden Rettungskräfte (Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei). |
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Standortbestimmung |
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Signalisierung von bekannten Gefahrenbereichen durch Licht und Tonsignale |
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Navigation |
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Freisprecheinrichtung |
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Elektronische Überwachung des Fahrzeuges |
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Lokalisierung des Fahrzeuges im Falle eines Diebstahls durch die Ordnungskräfte, über ein speziell hierfür eingerichtetes und gesichertes Extranet |
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Ferndiagnose als Unterstützung für Fachkräfte im Automobilbereich |
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Die Telediagnose, welche durch professionelle Werkstätten bereitgestellt wird, ermöglicht es,
Pannen aus der Entfernung zu diagnostizieren. Mit der von IMA in diesem Bereich erworbenen Erfahrung wurden bis jetzt über mehr als 900 Pannenfälle gelöst, was einer Effizienz von 97,75 % entspricht.
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Mehr als 7.000 Werkstätten vertrauen uns bereits und nutzen diesen Service. |
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Diese Dienstleistung wird von unseren Fachkräften bei IMA Technologies, einer Tochtergesellschaft der IMA-Gruppe, bereitgestellt. |
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Für mehr Information besuchen Sie bitte die Seite: www.diagassistance.com |
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Speziell bei der KFZ-Assistance muss den betroffenen Personen die größtmögliche Aufmerksamkeit geschenkt werden. |
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Weiterreise zum Ziel (Taxi, Mietwagen, Zug, …) |
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Unterbringung am Pannenort um die Reparatur des eigenen Fahrzeuges abzuwarten |
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Organisation der Abholung des reparierten Fahrzeuges durch den Kunden (Taxi, Zug, Flug, …) |
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Organisation eines Ersatzfahrers |
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Rückreise zum Heimatort mit dem entsprechenden Verkehrsmittel (Taxi, Zug, Flug, …) |
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Rückführung von Gepäck und Haustieren zum Heimatort |
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Organisation eines Mietwagens |
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Transport zum nächstgelegenen Krankenhaus |
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Medizinisch begleiteter Rücktransport (mit Arzt, bzw. medizinischem Fachpersonal) |
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Übernahme der Kosten für medizinische Betreuung im Ausland, die nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung gedeckt sind |
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Versand von Medikamenten, Brillen und Prothesen |
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Psychologische Betreuung nach einem traumatischen Erlebnis |
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Und damit der Verletzte nicht allein ist… |
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Übernahme der Kosten für die Anreise eines Angehörigen, sollte der Verletzte nicht transportfähig sein bzw. wenn es sich bei dem Verletzten um ein Kind handelt |
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Übernahme der Kosten für die Unterbringung des Angehörigen |
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Übernahme der Kosten für die Rückreise des Angehörigen, wenn möglich zusammen mit dem Verletzten |
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Sollte es zu einem Todesfall kommen, unternimmt IMA Deutschland alle nötigen Schritte |
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Kostenübernahme des Bestatters |
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Kostenübernahme der Überführung zum Beisetzungsort |
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Organisation und Kostenübernahme sämtlicher Bestattungsformen, wie z. B. Diamantbestattung, Naturbestattung, … |
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Unterstützung bei Behördenfragen |
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