imprimer la page
KFZ Assistance
IMA propose une assistance routière complète, 24h/24, 7j/7
Unter diesem Überbegriff sind alle Leistungen der IMA Deutschland im Falle einer Panne oder eines Unfalls zusammengefasst.
Alle Fahrzeuginsassen werden von uns betreut.

Versicherungsgesellschaften, Automobilhersteller, Autobahnbetreiber, Autovermieter, Flottenmanager, Spediteure, …
Wir bieten Ihnen die komplette Betreuung für alle Fahrzeuge, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Lassen Sie uns gemeinsam ein Assistance-Paket nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen.



>> Kontakt
Kontakt :
 
 
E-mail : Kont@kt >>
Telephone : +49 89 143 688 206
 


 
 
 
 
Von der sofortigen Hilfe im Notfall bis zum Angebot attraktiver Sonderleistungen können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und so das Image Ihrer Marke für Ihre Kundenbindung stärken.
 
 
     
Im Notfall …
     
 
Eine Panne, ein Unfall, ein Diebstahl, Vandalismus am Fahrzeug…
Falsch getankt, Schlüssel verloren…
Jedes Mal lösen solche Situationen kleine Probleme oder große Sorgen aus…
 
Wir organisieren:
Pannenhilfe vor Ort
Schnelle Notreparatur in der Werkstatt
Abschleppung zur nächsten Werkstatt
Überwachung der Reparaturarbeiten sowie der Dauer der Reparatur
Aufwändige Bergungsarbeiten (LKW, Fahrzeug im Straßengraben, ...)
Gutachtenerstellung vor Ort und Wertermittlung
Fahrzeugrücktransport
Verschrottung des Fahrzeuges und Abwicklung aller administrativen Vorgänge
Zollabwicklung
Empfang und Bearbeitung von Anrufen die über Telematiksysteme übermittelt werden und die Lokalisierung des Fahrzeuges per GPS ermöglichen.

En 2008, le Groupe IMA a réalisé plus 1 156 000 dépannages/remorquages
IMA oriente les véhicules immobilisés vers les ateliers compétents
IMA organise le remorquage du véhicule vers un garage réparateur
 
     
     
 
Attraktive Angebote für Ihre Kunden und Lösungen um die Kundenbindung zu stärken.
 
     
 
Concierge Service
Wartungsverträge
Serviceverträge
Unfallmanagement
Mietfahrzeuge
Kundenbezogenes Extranet
Le véhicule de remplacement, un service attractif pour les clients d'IMA
 
     
     
     
     
     
   
 
Telematik
IMA Deutschland greift bereits auf einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit Fahrzeugen, die über Telematik verfügen, zurück.
Im Falle eines Unfalls oder einer Panne kann IMA Deutschland in allen Europäischen Ländern und sämtlichen Mittelmeeranrainerstaaten weiterhelfen (Vorraussetzung hierfür ist der GSM/GPRS Empfang).

IMA Deutschland betreut bereits seit mehreren Jahren den Notruf (eCall) und die Pannenhilfe (bCall) eines großen französischen Automobilkonzerns.
Als Vorreiter in diesem Innovativen Marktsegment hat IMA ein eigenes mobiles Notrufsystem entwickelt, bei dem die Lokalisierung mit Hilfe von GPS und die Mobiltelefonie vereint werden. Dieses System kann in jedes Fahrzeug installiert werden.
  Dieses System ermöglicht es IMA ein innovatives Paket an Serviceleistungen anzubieten:
 
Empfang von Notrufen über das mobile Notrufsystem:
Empfang des Anrufes und Lokalisierung des Fahrzeuges über die GPS Daten.
Auslösung eines manuellen oder automatischen (im Falle eines Aufpralls) Notrufes und Vermittlung des Gespräches an die Entsprechenden Rettungskräfte (Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei).
Standortbestimmung
Signalisierung von bekannten Gefahrenbereichen durch Licht und Tonsignale
Navigation
Freisprecheinrichtung
Elektronische Überwachung des Fahrzeuges
Lokalisierung des Fahrzeuges im Falle eines Diebstahls durch die Ordnungskräfte, über ein speziell hierfür eingerichtetes und gesichertes Extranet

Le contenu de cette page nécessite une version plus récente d’Adobe Flash Player.

Obtenir le lecteur Adobe Flash

 
 
 
     
   
 
Ferndiagnose als Unterstützung für Fachkräfte im Automobilbereich
Die Telediagnose, welche durch professionelle Werkstätten bereitgestellt wird, ermöglicht es, Pannen aus der Entfernung zu diagnostizieren. Mit der von IMA in diesem Bereich erworbenen Erfahrung wurden bis jetzt über mehr als 900 Pannenfälle gelöst, was einer Effizienz von 97,75 % entspricht.
  Mehr als 7.000 Werkstätten vertrauen uns bereits und nutzen diesen Service.
   
  Diese Dienstleistung wird von unseren Fachkräften bei IMA Technologies, einer Tochtergesellschaft der IMA-Gruppe, bereitgestellt.
   
  Für mehr Information besuchen Sie bitte die Seite: www.diagassistance.com
Diag assistance, une solution d'assistance pour les réparateurs multimarques
Diag assistance, une solution d'assistance téléphonique et technique complète